Generationengemeinschaft mit neuem Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung im vergangenen November wurde ein neuer Vorstand gewählt. In diesem Rahmen ernannten die Mitglieder ihren langjährigen ersten Vorsitzenden Rudolf Schock zum Ehrenmitglied und dankten ihm und auch seiner Frau Irmgard für 14 Jahre vorbildliches Engagement für den Verein.

Die Generationengemeinschaft befindet sich gerade in einer Neuausrichtung ihrer Tätigkeiten und wird in Zukunft die Zusammenarbeit mit den Kindergärten Zornheims und dem Caritas-Diakonie-Kreis Zornheim ausbauen. Das ursprüngliche Punktesystem zur Verrechnung erbrachter und erhaltender Leistungen wurde aufgehoben und das Angebot des Vereins auch für Nichtmitglieder geöffnet.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die Anpassung an die neue Struktur noch nicht umfassend auf unserer Homepage dargestellt ist, da diese - im Hintergund - gerade einem Relaunch erfährt. Haben Sie noch etwas Geduld.

Wir sagen Danke ...

... unserem Ehrenmitglied - Rudolf Schock!

Herzlich möchten wir, im Namen aller Mitglieder, unserem Gründer und langjährigen Vorsitzenden für eine unermüdliche und engagierte 14-jährige Tätigkeit für den Verein danken. Ohne Rudolf Schock wäre der Verein nicht zu einer der Institutionen in Zornheim geworden. Sein unermüdliches werben für ein gemeinschaftliches Miteinander der Generationen - auch über die Ortsgrenzen hinaus - machten die Gemeinschaft stark. Dies unterstreichen auch zahlreiche Ehrungen, die der Verein in dieser Zeit erhalten hat. Auch geht unser Dank an seine Frau Irmgard ohne die ein solcher Einsatz nicht möglich gewesen wäre.

Einen ausführlicheren Bericht finden Sie demnächst auf unserer neuen Homepage.

Mitglied im Paritätischen Wohfahrtsverband

 

 

         

Termine

Treffen der Generationengemeinschaft

jeden ersten Mittoch im Monat | 19.00 Uhr | Bürgercafé Zornheim[mehr]



News

Menschen pflegen

Eine Initiative des Ministeriums für Soziales, Arbeit, Gesundheits und Demografie[mehr]


Netzwerk Demenz Mainz-Bingen

Übersicht der Veranstaltung 2017[mehr]