10 Jahre Generationengemeinschaft

Ein Grund zum Feiern!


Die vielen Reden und Glückwünsche anlässlich unseres zehnjährigen Bestehens so wie die Auszeichnungen, die wir von Seiten des Landes, der Verbandsgemeinde und sonstigen Organisationen in den letzen 10 Jahren erhielten, ließen uns alle die anfänglichen Hürden vergessen.

Aus der Idee heraus, Menschen in unserer Gemeinschaft schnell und unbürokratisch zu unterstützen  - wenn einmal Not am Mann oder der Frau herrscht - ist eine sich stetig vergrößernde Gemeinschaft geworden. Schon im Gründungsjahr erfolgten 13 Unterstützungsanfragen.

Dies machte Mut, unsere Arbeit auszubauen und weiterzuführen, denn das Eingeständnis, Unterstützung zu benötigen, ist für viele eine große Hürde. Daher erfreut uns das Vertrauen, welches uns von Anfang an entgegengebracht wurde, besonders.

Im Rahmen der Feierlichkeit wurden viele "alte" Geschichten erzählt, die aus der Gemeinschaft entstandenen Freundschaften gepflegt und neue Ideen für die Zukunft entwickelt.

Wir danken allen Gästen, Honorartoren und Mitgliedern, die dabei waren und den Abend unvergesslich, gemacht haben. Mit diesem Rückhalt werden wir unsere Arbeit weiter fortsetzen und ausbauen und hoffentlich noch viele Jubiläen feiern.

 

 

5 Jahre Generationengemeinschaft

Erleben Sie die Feierlichkeit zum 5-jährigen Bestehen der Generationengemeinschaft in unserem Beitrag im Archiv

         

Termine

Treffen der Generationengemeinschaft

8. November 2017 | 19.00 Uhr | Bürgercafé Zornheim[mehr]


Treffen der Generationengemeinschaft

1. Mittwoch im Monat | 19.00 Uhr | Bürgercafé Zornheim[mehr]



News

Menschen pflegen

Eine Initiative des Ministeriums für Soziales, Arbeit, Gesundheits und Demografie[mehr]


Netzwerk Demenz Mainz-Bingen

Übersicht der Veranstaltung 2017[mehr]